16 | 11 | 2018
1. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...
KV Plieningen auf FuPa
2. Mannschaft
... lade FuPa Widget ...
KV Plieningen II auf FuPa 
mod_eprivacy

FV Germania Degerloch - KV Plieningen 3:1

Einem wichtigen, gleichzeitig aber auch hart erkämpften Heimsieg gegen die Zweite des TV Echterdingen wollte der KV Plieningen im Spiel bei Germania Degerloch vergolden. Gegen den in der Tabelle im dichten Mittelfeld gut platzierten Aufsteiger würde allerdings eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung nötig sein. Das hatte der bisherige Saisonverlauf beider Teams gezeigt.

Denkbar ungünstig verlief der Start des KV in die Partie. Nach einem Freistoss kassierte man in der zweiten Spielminute einen vermeidbaren, frühen Rückstand. Das Team von Grigorios Dimoulatos schüttelte sich kurz und gestaltete das Spiel in der Folge überlegen, ohne jedoch seine Möglichkeiten zu nutzen. Stattdessen gab es nach einer halben Stunde zu viel Platz im zentralen Mittelfeld, der für eine perfekte Vorarbeit genutzt. Der Stürmer hatte im eins gegen eins ein bisschen Glück, konnte aber das zweite Tor für Germania markieren. So ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit richtete sich die Plieninger Elf neu aus und wollte mit frischem Wind in den Segeln die Partie drehen. Doch mit dem dritten Gegentreffer, erneut nach einem vermeidbaren Fehler, nahm sich das Team diesen frischen Wind direkt wieder und wirkte danach etwas verunsichert. So blieb es beim Bemühen das auszunutzen, was der Gegner defensiv anbot. Einige gute Chancen erspielte sich die Plieninger Elf noch, diese blieben aber fast alle ungenutzt und so führten die Bemühungen lediglich zum späten Anschlusstreffer durch Dacian Burz.

Ein verdienter Sieg für clevere und effektive Germanen, lässt etwas enttäuschte Plieninger Gäste zurück. Doch die Gäste waren einfach nicht konzentriert und konsequent genug und ließen sich teilweise recht einfach überrumpeln. Nun gilt es dieses Ergebnis im Heimspiel gegen den TSV Sielmingen zu korrigieren und in den nächsten Spielen mehr Konstanz zu zeigen. HD